Lebensberatung Mainz

Feinfühlig. Ehrlich. Mutig. Neugierig. Herzlich. Frei.

Einem Menschen über längere Zeit bedingungslos zuzuhören, ist das größte Geschenk

Empathisch zuzuhören ist meine Superpower
Ines Schneider | Empowerment-Coaching | Coach Mainz

Feinfühlig. Ehrlich. Mutig. Neugierig. Herzlich. Frei.

Einem Menschen über längere Zeit bedingungslos zuzuhören, ist das größte Geschenk

Empathisch zuzuhören ist meine Superpower

Ines Schneider | Empowerment-Coaching | Coach Mainz

Man lebt nur einmal.

Aber wenn man es richtig macht, ist das auch genug. 

(Mae West)

Man lebt nur einmal.

Aber wenn man es richtig macht, ist das auch genug. 

(Mae West)

Hallo, ich bin Ines.

Eine empathische, freie und auch mutige Frau, die ihr Leben als Abenteuer sieht und voller Leichtigkeit und Freude lebt.
 
Doch das war nicht immer so:
 
Noch vor wenigen Jahren führte ich ein Leben nach den Erwartungen anderer – genauso wie Du vielleicht jetzt.
Es war ein Leben, in dem ich nicht die Hauptdarstellerin war.
 
Ich arbeitete als Führungskraft in einem großen Konzern und nach außen hin war alles gut: Toller Job, tolle Freunde, tolle Freizeitgestaltung.
 
Doch in mir drin sah es anders aus:
Da fühlte ich eine undefinierbare Leere und irgendwie auch ganz viel Frust.
 
❓ Das sollte alles gewesen sein?
❓ Wo waren die ganzen tollen Möglichkeiten geblieben? Das, was das Leben bunt macht?
 
Ich wusste, ich musste etwas ändern – nicht irgendwann, sondern JETZT!
 
So konnte es nicht weitergehen!
Von alleine würde sich nichts ändern, das habe ich gespürt.
 
 
Schon damals gab es für mich keinen bedauerlicheren Gedanken als diesen:
 
Eines Tages aufzuwachen und zu erkennen, dass es zu spät ist.
Dass ich nicht mehr machen kann, was ich eigentlich machen wollte. Dass ich meine Chance vertan habe.
Ich machte mich also auf die Reise:
 
Mit dem Rucksack tourte ich einmal 6 und einmal 12 Monate quer durch die Welt.
 
Dort entdeckte ich wieder meine Lebendigkeit und all die Möglichkeiten in meinem Leben.
 
Jeden Tag stellte ich mir die Frage:
 
Wenn ich morgen nicht mehr aufwachewas möchte ich dann erlebt haben? Was gefühlt, gedacht?
 
Und ich tat es einfach.
 
Kannst Du Dir vorstellen, wieviel Freiheit mir das gab?
 
 
Zurück zuhause hängte ich mein altes Leben an den Nagel – ich hatte meine Berufung für mich gefunden:
 
Anderen erfolgreichen Frauen genau dabei zu helfen, sich selbst wiederzufinden und all ihre Rollen, Verpflichtungen und Aufgaben hintanzustellen:
Zugunsten ihres wahren Wesenskerns und ihrer persönlichen Ziele.
 
Seit Anfang 2022 lebe ich diesen Traum und habe bereits 40 Frauen geholfen, zurück in ihre Freiheit und Lebendigkeit zu finden.
 
Das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Was bedeutet das nun für Dich?

Nicht mehr und nicht weniger als:
 
Ich habe diesen Entwicklungsschritt bereits gemeistert, den Du Dir gerade wünschst.
 
Deshalb bin ich Deine ideale Begleiterin auf Deiner Reise zu Dir selbst.
 
Meine Erfahrung als Führungskraft hilft mir dich empathisch und einfühlsam zu führen
 
Meine Fähigkeiten als Coach geben mir die geeigneten Methoden, die hard skills an die Hand, um Dich auf Deinem Weg bestmöglich zu unterstützen.
 
Du profitierst dabei von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen, meinen Ergebnissen und natürlich vor allem von mir als Deiner Reiseleiterin: Ich trage Sorge für Dich, damit wir auch dort ankommen, wo Du es Dir für Dich wünschst
 

Willst Du mehr über mich wissen?

Von Herz zu Herz Gruppe . Interviews . Reiseblog . Team Rynkeby

Lebensberatung Mainz
Lassen wir ein letztes Mal meine Kunden sprechen:
Nik R
Nik R
27. September, 2023.
Ines ist eine herzliche und super starke Frau, die mir entscheidende Impulse geben konnte, dass ich mit einer großen Angst von mir besser umgehen kann. Ich kann jedem nur empfehlen Ines zu kontaktieren, wenn man mit einer bestimmten Sache/Denkweise nicht weiterkommt, vor allem weil sie alles aus einer objektiven Sicht betrachten kann. Ines hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich sehr viel Zeit für mich genommen, sodass wir am Ende ein super Ergebnis erzielt haben. Es ist natürlich etwas kostspielig, aber am Ende ist es eine gute Investition in sich selbst.
Anne Catrin Bruß
Anne Catrin Bruß
20. August, 2023.
Es war ein wundervolles Telefonat mit Ines. Vielen Dank! Ines hat mir genau die richtigen Fragen gestellt, ich konnte mich absolut wieder finden und habe mich sehr verstanden gefühlt. Mir hat das Gespräch, auch wenn es "nur" das Kennlerngespräch war, unglaublich weitergeholfen. 100% Weiterempfehlung
Mira C.
Mira C.
25. Juli, 2023.
Ich habe ein Jahr lang mit Ines zusammengearbeitet und habe diese Zeit als sehr wertvoll erlebt. Ich habe mit ihr meinen inneren Kompass gefunden und kann jetzt ganz klar für mich einstehen. Von dem Rad des Lebens, über die Reise zum inneren Kind haben mich ihre Methoden und liebevolle Führung an unbewussten tiefsitzenden Themen herangeführt, mögliche Ursachen aus der Kindheit aufgezeigt, diese zu erkennen, anzunehmen und dadurch langfristig Vergebung und Heilung zu erfahren. Durch dieses Coaching habe ich mich sehr viel besser kennen gelernt und eine große Veränderung erleben dürfen, für die ich unheimlich dankbar bin. Ines ist unheimlich emphatisch, warmherzig und ermutigend, man kann ihr voll und ganz vertrauen und sich fallen lassen. Vielen Dank liebe Ines für diese wunderbare Reise, ich werde dich sehr vermissen und empfehle dich aus ganzem Herzen weiter!!! Alles Gute für dich.
Markus Medler
Markus Medler
22. Juni, 2023.
Liebe Ines, vielen Dank für Deine schnelle, unkomplizierte Unterstützung. Du hast Dich auf sehr empathische Weise mit meinem Problem auseinandergesetzt und mir einen Weg zu einer Lösung gezeigt.
BaH
BaH
1. Januar, 2023.
Ines hat mich als Life Coach über mehrere Monate hervorragend und wunderbar begleitet. Das Coaching hat meine Erwartungen übertroffen und mich nachhaltig positiv und klar aufgestellt. Danke, liebe Ines und viel Erfolg dabei, weitere Menschen zu inspirieren.
Manuela Obst
Manuela Obst
19. Dezember, 2022.
Ines ist sehr empathisch und fokussiert. Sie schafft es immer wieder, dass ich ich meinen Fokus nicht verliere und meine Ziele klar definiere. Danke für alles was DU bist!!!
T B
T B
4. Dezember, 2022.
Ich bin immer noch tief berührt von dem wundervollen Coaching mit Ines! Ich hatte ein großes Problem mit dem Thema Sichtbarkeit. Dank der liebevollen Führung von Ines konnte sich mir die Ursache aus meiner Kindheit offenbaren und es konnte Heilung geschehen. Ein Coaching mit Ines ist ein Geschenk für jeden der bereit ist für wahrhafte Veränderung in seinem Leben und sich aus alten Verstrickungen lösen möchte. Das was während dessen passiert kann man nicht in Worte fassen. Man muss es selbst erleben. Ich kann Ines von ganzem Herzen weiterempfehlen!
Katrin Reiche
Katrin Reiche
17. November, 2022.
Liebe Ines, deine tgl. Impulse empfinde ich als sehr wertvoll und freue mich schon immer sehr darauf. Sie geben mir die Möglichkeit weiter den Fokus für die richtige Richtung zu halten und ich lerne immer wieder auch noch etwas Neues dazu was mich persönlich wachsen lässt. Ich bin dir von Herzen dankbar für dein Engagement und dein SEIN. Danke das du meinen Weg gekreuzt hast und ich nun ein Stück mitgehen darf. Liebe Grüße Katrin
Anne Günther
Anne Günther
16. November, 2022.

Du weißt, was Dein älteres Ich sich von Dir wünscht...
Du weißt...es wird Zeit...