Lebensberatung Mainz

Feinfühlig. Ehrlich. Mutig. Neugierig. Herzlich. Frei.

Einem Menschen über längere Zeit bedingungslos zuzuhören, ist das größte Geschenk

Empathisch zuzuhören ist meine Superpower
Ines Schneider | Empowerment-Coaching | Coach Mainz

Feinfühlig. Ehrlich. Mutig. Neugierig. Herzlich. Frei.

Einem Menschen über längere Zeit bedingungslos zuzuhören, ist das größte Geschenk

Empathisch zuzuhören ist meine Superpower

Ines Schneider | Empowerment-Coaching | Coach Mainz

Man lebt nur einmal.

Aber wenn man es richtig macht, ist das auch genug. 

(Mae West)

Man lebt nur einmal.

Aber wenn man es richtig macht, ist das auch genug. 

(Mae West)

Hallo, ich bin Ines.

Eine empathische, freie und auch mutige Frau, die ihr Leben als Abenteuer sieht und voller Leichtigkeit und Freude lebt.
 
Doch das war nicht immer so:
 
Noch vor wenigen Jahren führte ich ein Leben nach den Erwartungen anderer – genauso wie Du vielleicht jetzt.
Es war ein Leben, in dem ich nicht die Hauptdarstellerin war.
 
Ich arbeitete als Führungskraft in einem großen Konzern und nach außen hin war alles gut: Toller Job, tolle Freunde, tolle Freizeitgestaltung.
 
Doch in mir drin sah es anders aus:
Da fühlte ich eine undefinierbare Leere und irgendwie auch ganz viel Frust.
 
❓ Das sollte alles gewesen sein?
❓ Wo waren die ganzen tollen Möglichkeiten geblieben? Das, was das Leben bunt macht?
 
Ich wusste, ich musste etwas ändern – nicht irgendwann, sondern JETZT!
 
So konnte es nicht weitergehen!
Von alleine würde sich nichts ändern, das habe ich gespürt.
 
 
Schon damals gab es für mich keinen bedauerlicheren Gedanken als diesen:
 
Eines Tages aufzuwachen und zu erkennen, dass es zu spät ist.
Dass ich nicht mehr machen kann, was ich eigentlich machen wollte. Dass ich meine Chance vertan habe.
Ich machte mich also auf die Reise:
 
Mit dem Rucksack tourte ich einmal 6 und einmal 12 Monate quer durch die Welt.
 
Dort entdeckte ich wieder meine Lebendigkeit und all die Möglichkeiten in meinem Leben.
 
Jeden Tag stellte ich mir die Frage:
 
Wenn ich morgen nicht mehr aufwachewas möchte ich dann erlebt haben? Was gefühlt, gedacht?
 
Und ich tat es einfach.
 
Kannst Du Dir vorstellen, wieviel Freiheit mir das gab?
 
 
Zurück zuhause hängte ich mein altes Leben an den Nagel – ich hatte meine Berufung für mich gefunden:
 
Anderen erfolgreichen Frauen genau dabei zu helfen, sich selbst wiederzufinden und all ihre Rollen, Verpflichtungen und Aufgaben hintanzustellen:
Zugunsten ihres wahren Wesenskerns und ihrer persönlichen Ziele.
 
Seit Anfang 2022 lebe ich diesen Traum und habe bereits 40 Frauen geholfen, zurück in ihre Freiheit und Lebendigkeit zu finden.
 
Das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit.

Was bedeutet das nun für Dich?

Nicht mehr und nicht weniger als:
 
Ich habe diesen Entwicklungsschritt bereits gemeistert, den Du Dir gerade wünschst.
 
Deshalb bin ich Deine ideale Begleiterin auf Deiner Reise zu Dir selbst.
 
Meine Erfahrung als Führungskraft hilft mir dich empathisch und einfühlsam zu führen
 
Meine Fähigkeiten als Coach geben mir die geeigneten Methoden, die hard skills an die Hand, um Dich auf Deinem Weg bestmöglich zu unterstützen.
 
Du profitierst dabei von meinen Erkenntnissen und Erfahrungen, meinen Ergebnissen und natürlich vor allem von mir als Deiner Reiseleiterin: Ich trage Sorge für Dich, damit wir auch dort ankommen, wo Du es Dir für Dich wünschst
 

Willst Du mehr über mich wissen?

Von Herz zu Herz Gruppe . Interviews . Reiseblog . Team Rynkeby

Lebensberatung Mainz
Lassen wir ein letztes Mal meine Kunden sprechen:
Carmen Elisabeth Bader
Carmen Elisabeth Bader
7. Juni, 2024.
Ines schafft durch ihre offene und herzliche Art eine wundervolle Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe. Sie führt durch eine angenehm-leichte Art durch das Gespräch. Herzlichen Dank und immer wieder gerne.
Michael Darnieder
Michael Darnieder
6. Juni, 2024.
Ich hatte das große Vergnügen, an einer 1,5-stündigen Business-Consulting-Sitzung mit Ines teilzunehmen, und ich bin absolut begeistert von den Ergebnissen. Ines hat es in dieser kurzen Zeit geschafft, meine Ideen und Gedanken klar und strukturiert auf den Punkt zu bringen und ein klares Gesamtbild für eine zukünftige Strategie zu entwickeln. Mit ihrer beeindruckenden Fähigkeit, komplexe Informationen zu vereinfachen und zu visualisieren, hat sie auf einem Flipchart eine umfassende und leicht verständliche Übersicht erstellt. Dadurch wurden die nächsten, wichtigsten Aufgaben und Schritte deutlich festgelegt, was mir ein hohes Maß an Klarheit und Orientierung für die kommenden Wochen gibt. Ines' methodisches Vorgehen und ihr tiefes Verständnis für Geschäftsprozesse haben mir wertvolle Erkenntnisse gebracht, die ich so vorher nicht gesehen habe. Ihre Beratung war nicht nur effizient, sondern auch inspirierend und motivierend. Ich kann Ines wärmstens empfehlen für jeden, der klare, umsetzbare Strategien benötigt und wertvolle Einsichten in kürzester Zeit gewinnen möchte. Ihre Expertise und ihr strukturiertes Vorgehen sind einfach herausragend.
Kristiaan Hilger
Kristiaan Hilger
29. Mai, 2024.
Ich habe ein Coaching bei Ines Schneider gemacht und es war eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Sie hat mir bei großen Herausforderungen in meiner Videoproduktionsagentur, Macadamia Productions, geholfen und mich in meiner beruflichen Entwicklung maßgeblich unterstützt. Ines ist nicht nur fachlich äußerst kompetent, sondern auch sehr einfühlsam und motivierend. Dank ihrer Hilfe habe ich neue Perspektiven gewonnen und konkrete Strategien entwickelt, die mir in meiner Arbeit sehr weitergeholfen haben. Ich kann Ines nur uneingeschränkt weiterempfehlen und bin sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung, die ich von ihr erhalten durfte! :)
Veronique Wagner
Veronique Wagner
1. Mai, 2024.
Das Coaching von Ines ist eine absolute Herzensempfehlung. Ines schafft es in kürzester Zeit Klarheit in komplex erscheinende Situationen zu bringen - und das mit so viel Leichtigkeit. Für mich als Selbständige ist Ines die perfekte Sparringspartnerin, um souverän und mit Freude weitere Schritte nach vorne zu gehen.
Nik R
Nik R
27. September, 2023.
Ines ist eine herzliche und super starke Frau, die mir entscheidende Impulse geben konnte, dass ich mit einer großen Angst von mir besser umgehen kann. Ich kann jedem nur empfehlen Ines zu kontaktieren, wenn man mit einer bestimmten Sache/Denkweise nicht weiterkommt, vor allem weil sie alles aus einer objektiven Sicht betrachten kann. Ines hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich sehr viel Zeit für mich genommen, sodass wir am Ende ein super Ergebnis erzielt haben. Es ist natürlich etwas kostspielig, aber am Ende ist es eine gute Investition in sich selbst.
Anne Catrin Bruß
Anne Catrin Bruß
20. August, 2023.
Es war ein wundervolles Telefonat mit Ines. Vielen Dank! Ines hat mir genau die richtigen Fragen gestellt, ich konnte mich absolut wieder finden und habe mich sehr verstanden gefühlt. Mir hat das Gespräch, auch wenn es "nur" das Kennlerngespräch war, unglaublich weitergeholfen. 100% Weiterempfehlung
Mira C.
Mira C.
25. Juli, 2023.
Ich habe ein Jahr lang mit Ines zusammengearbeitet und habe diese Zeit als sehr wertvoll erlebt. Ich habe mit ihr meinen inneren Kompass gefunden und kann jetzt ganz klar für mich einstehen. Von dem Rad des Lebens, über die Reise zum inneren Kind haben mich ihre Methoden und liebevolle Führung an unbewussten tiefsitzenden Themen herangeführt, mögliche Ursachen aus der Kindheit aufgezeigt, diese zu erkennen, anzunehmen und dadurch langfristig Vergebung und Heilung zu erfahren. Durch dieses Coaching habe ich mich sehr viel besser kennen gelernt und eine große Veränderung erleben dürfen, für die ich unheimlich dankbar bin. Ines ist unheimlich emphatisch, warmherzig und ermutigend, man kann ihr voll und ganz vertrauen und sich fallen lassen. Vielen Dank liebe Ines für diese wunderbare Reise, ich werde dich sehr vermissen und empfehle dich aus ganzem Herzen weiter!!! Alles Gute für dich.
Markus Medler
Markus Medler
22. Juni, 2023.
Liebe Ines, vielen Dank für Deine schnelle, unkomplizierte Unterstützung. Du hast Dich auf sehr empathische Weise mit meinem Problem auseinandergesetzt und mir einen Weg zu einer Lösung gezeigt.
BaH Ham
BaH Ham
1. Januar, 2023.
Ines hat mich als Life Coach über mehrere Monate hervorragend und wunderbar begleitet. Das Coaching hat meine Erwartungen übertroffen und mich nachhaltig positiv und klar aufgestellt. Danke, liebe Ines und viel Erfolg dabei, weitere Menschen zu inspirieren.

Du weißt, was Dein älteres Ich sich von Dir wünscht...
Du weißt...es wird Zeit...